grundsteinlegung in buttwil

 

Gestern fand in Buttwil für das MFH Giardina die Grundsteinlegung statt bei teilweise grösserem Schneegestöber. Am Anlass konnten wir nebst den künftigen Wohnungsbesitzer, den Architekt Christoph Fischer und der  Baumeister Ferrari Bauunter-nehmung AG an dem feierlichen Akt begrüssen.

Wir wünschen allen Beteiligten Handwerkern eine unfallfreie und erfolgreiche Bauzeit.

 

18. Januar 2018

Hausübergabe in bonstetten

 

Die vier Reihen-Einfamilienhäuser an der Chilestrasse in Bonstetten konnten im November und Dezember 17 an die glücklichen Eigentümer übergeben werden.

Die Häuser wurden mit einer Holzschalung und Gibeldach erstellt und im Minergie ECO zertifiziert.

 

Wir wünschen den Eigentümern viel Freude in ihrem neuen Eigenheim

 

 

18. Dezember 2017

baufortschritt in buttwil

 

Beim MFH Giardina in Buttwil ist der Abbruch und Aushub abgeschlossen. Aktuell werden die Kanalisationsgräben im Gebäude erstellt und die Armierung für den Liftschacht ausgeführt.

Am kommenden Montag wird der Kran montiert.

Bei günstiger Witterung wird ev. bis vor Weihnachten die Bodenplatte betoniert.

 

 

07. Dezember 2017

grundsteinlegung mfh panorama aristau - birri

 

Am Donnerstag-Abend fand die Grundsteinlegung für das Mehr-familienhaus Panorama in Aristau-Birri statt.

Nebst der künftigen Wohnungs-Eigentümer nahmen auch das Planer-Team, mit dem Architektur-Büro Nigg GmbH und der Baumeister Ferrari Bauunter-nehmung AG an dem feierlichen Akt teil. Wir wünschen allen Beteiligten Handwerkern eine unfallfreie und erfolgreiche Bauzeit.

 

27. November 2017

Event-Kochen bei V-Zug

 

Am Freitag-Abend fand bei der  Zugorama  in Zug das Event-Kochen statt. Unter Anleitung von zwei sehr erfahrenen und versierten Köchen konnte ein exzellentes Menu hergestellt werden.

Der gemütliche Anlass fand zusammen mit den Käuferschaften von den beiden Häusern Bergli / Weidstrasse in Knonau statt.

Herzlichen Dank nochmals an V-Zug  Gastgeber Martin und Carmen für den sehr genussvollen Abend.

 

17. November 2017

prüfungserfolg thomas ackermann

 

Mitte Oktober 17 absolvierte Thomas Ackermann die Prüfung zum eidg. dipl. Bauleiter Hochbau. Diese Prüfungen hat er mit Erfolg abgeschlossen und bestanden.

Wir möchten Thomas von Herzen für diese tolle Leistung gratulieren und freuen uns,  ihn weiterhin in unserem Team zu haben.

 

Alles Gute - Dein Team

 

16. November 2017

neubau MFH panorama in birri

 

Per Mitte September 17 wurde die alte Liegenschaft an der Zürcherstrasse 36 in Aristau-Birri abgebrochen.  Wir erstellen ein Mehrfamilienhaus mit acht Wohnungen.  Mehr Informationen zum Objekt finden Sie unter "aktuelle Projekte".

=> Link zur Seite.

Der Aushub ist bereits fertig gestellt. Seit dieser Woche hat nun der Baumeister installiert, den Kran gestellt und wird mit den Rohbauarbeiten starten.

 

02. November 2017

getreidecenter freiamt, wohlen

 

Am Montag, 23. Oktober 2017 präsentierten sich die Verantwortlichen des Neubaus Speiseöl-Tanklager für einen Pressetermin. Der Siloanbau soll eine Lagerkapazität von rund 9'000 m³  erhalten. Das Fassungsvermögen für Raps- und Sonnenblumenöl soll mit den neun Edelstahltanks je 300'000 lt betragen.

Für diesen Neubau sind rund 200 Baupfeiler nötig, welche mit einer speziellen Bohrmaschine rund 20 Meter tief in den Boden gerammt werden.

 

24. Oktober 2017

MFH giardina in buttwil

 

Nach Mitte September 17 starteten die Abbrucharbeiten der alten Liegenschaft am Hofstattweg 1 in Buttwil. Wir erstellen ein Mehrfamilienhaus mit fünf sehr eigenständigen Wohnungen.  Mehr Informationen zum Objekt finden Sie unter "aktuelle Projekte".

=> Link zur Seite.

Bereits sind die Haupt-Aushub-arbeiten erledigt und die Hangsicherung gemacht.

Nächste Woche starten die Erdsondenbohrungen für die Erdwärmenutzung. Im Anschluss wird sich der Baumeister einrichten und starten.

 

11. Oktober 2017

koch-event bei

v-zug

 

Am Freitag, 29. September 17 fand in der V-Zug ein Koch-Event mit den neuen Eigentümer vom   3-Fam. Haus Arnistrasse in Hedingen statt. Unter Fach-kundiger Anleitung von Koch Martin Auf der Maur und seiner Assistentin wurde ein feines Menu gekocht und im Anschluss auch zusammen genossen.

Ein herzliches Danke schön an die V-Zug und Team.

 

29. September 2017

berufe Muri +

erkundungstage

 

Während zwei Tagen hatten insgesamt 30 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit den Beruf des Zeichners in Fachrichtung Architektur EFZ zu schnuppern. In dem 90 minütigen Block versuchte Sarah einen tieferen in den Einblick zu geben. Nebst Informationen zur Ausbildung und Ablauf eines Projektes konnte ein Küchen-Model nachgebaut werden. Zudem durfte jeder Schüler  kurz am CAD-Programm üben.

 

21. September 2017

neubaufest

4 refh bonstetten

 

Am Freitag, 8. September 17 fand das Neubaufest für die 4 Reihen-Häuser Bonstetten in der Besenbeiz Kuhstall in Hedingen statt. Nebest den zukünftigen Eigentümern waren Unternehmer und Planer des Neubaus eingeladen zum gemütlichen Beisammensein. Sophie Gugger von Comedy Alarm bot uns einiges an Unterhaltung. Der Neubau startet in die Endphase -

die ersten Häuser können ab Ende November 17  an die Eigentümer übergeben werden.

 

18. September 2017

 

herzlich willkommen     Theres Moretta

 

Am 21. August 2017 konnten wir Theres Moretta neu in unserem Team begrüssen.  Sie ist ausgebildete Architektin HTL / FH und wird unser Team im Bereich Projektentwicklung und Ausführungsplanung unterstützen.

 

Wir heissen Theres Moretta herzlich Willkommen!

 

28. August 2017

Geschäftsreise nach hamburg

 

Anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums führte dieses Jahr unsere Geschäftsreise nach Hamburg. Während drei Tagen

konnten wir viele unvergessene Eindrücke von dieser tollen Stadt aufnehmen. Bei den Führungen kamen alle immer wieder mal zum Staunen, sei es im Hafen bei den riesigen Frachtschiffen, bei der Elphilharmonie oder bei den Airbus-Werke. Ein schönes Highlight war der Besuch beim Musical Lion King. Die tollen Erlebnisse werden uns sicher noch lange begleiten.

 

21. August 2017

baufortschritt beim getreide-center wohlen

 

Beim Getreidecenter Freiamt wurden vergangenen Monat die Fundationspfähle für das Tanklager in den Boden gedreht. Insgesamt wurden 103 Pfähle in einer Gesamtlänge von ca. 1116 m verbaut um das Tanklager abzustützen. Das Tanklager wird max. 260'000 lt Speiseöl aufnehmen können. Gestern wurde bereits mit dem Aushub gestartet. Heute hat der Baumeister seinen Kran gestellt und wird sich ebenfalls schon für die weitere Tätigkeiten einrichten.

 

10. August 2017

Impressum