baufortschritt in birmensdorf

 

Beim MFH Aemet in Birmensdorf wurden das Keller- und  Erdgeschoss planmässig erstellt und das Gebäude hinterfüllt. Aktuell werden die Wände im ersten Obergeschoss und die Balkonböden in Monobeton-Qualität betoniert.

Bis Ende Monat sollte bereits die Decke über dem ersten Obergeschoss betoniert sein.

Bei weiterhin guten Wetterbedingungen und Baufortschritt kann die letzte Decke bereits Anfangs Dezember betoniert und mit den Rohmontagen von Heizung, Lüftung, Sanitär gestartet werden.

 

17. Oktober 2018

firmenausflug

 

Am frühen Freitag-Abend ging es

los zur Ibergeregg. Nach einer gemütlichen Wanderung und Zwischentrunk durften wir einen wunderbaren Hüttenabend im Skihaus Holzegg am Fusse des grossen Mythen verbringen.

Unsere Gastgeberin Ruth und Ihr Team verwöhnten uns mit einem feinen Znacht.

Frühmorgens machten wir uns trotz bedecktem Himmel und etwas Niesel zum Marsch auf. Nach einer knappen  Stunde Marschzeit wurden wir auf dem Gipfel mit einer mystischen Morgenstimmung belohnt. Zurück in der Holzegg gab es dann das wohlverdiente Zmorge, welches uns für den Rückmarsch in die Ibergeregg stärkte.

 

Herzlichen Dank für die Organisation und die schönen Erlebnisse die wir gemeinsam erleben durften.

 

25. September 2018

Berufe Muri Plus

 

Am Mittwoch und Donnerstag, 19. + 20. September 2018 fanden wieder die Berufserkundungstage "Berufe Muri+" statt.

 

Rund 30 Jugendliche, in sechs Blöcken, meldeten sich bei uns während den beiden Tagen an um

den Beruf Zeichner/-in Fachrichtung Architektur genauer kennen zu lernen.

 

Wir danken der Schule Muri für die tolle Organisation und hoffen, dass doch einige Jugendliche diesen interessanten Beruf erlernen werden.

 

21. September 2018

rohbauessen im panorama

 

Heute Freitag, 07. September 18 fand in der Tiefgarage des Neubaus Panorama in Aristau - Birri das Rohbauessen statt.

Gemeinsam mit den zukünftigen Eigentümern, Nachbarn, Planer und Unternehmer konnte bei einem sehr feinen Mittagessen aus der Küche der Metzgerei  Klausner-Stocker GmbH eingenommen werden. Das  Dessert wurde aus der Bäckerei Kreyenbühl angeliefert.

Ab Mitte November können die ersten Wohnungen an die Eigentümer übergeben werden.

Wir wünschen allen Beteiligten einen guten und erfolgreichen Endspurt.

 

07. September 2018

grundstein-legung 2 MFH sonnenpark in dintikon

 

Am Mittwoch, 29. August 18

konnte im Beisein aller künftigen Eigentümern, Baumeister,  Aushübler sowie Nachbarn der Grundstein gesetzt werden. Der Stein, in Form eines Aluminium-Koffers, soll symbolisch für einen geglückten Bau und guter Geist für die Überbauung sein. Gleichzeitig wird sich die Nachwelt an einem Plan-Satz, Baubewilligung und Fotos vom abgebrochenen Haus erfreuen. Die Eigentümer wurden auch eingeladen etwas in den Koffer zu legen. Dieser wurde im Anschluss in die Bodenplatte einbetoniert.

 

Wir wünschen allen Beteiligten eine unfallfreie Bauzeit !

 

30. August 2018

rohbauessen MFH giardina buttwil

 

Am vergangenen Freitag, 24. August 18 fand das Rohbauessen in der Tiefgarage des MFH Giardina in Buttwil statt. Wir konnten zahlreiche Unternehmer und Planer, wie auch künftige Eigentümer und Nachbarn zu diesem gemütlichen Anlass willkommen heissen.

Nach einem feinem Essen aus der Küche der Metzgerei Marti und süssem Glace aus der Gelateria in Muri konnte der Rohbau noch besichtigt werden. Die ersten Wohnungen werden per Ende November 18 an die Eigentümer übergeben.

 

27. August 2018

baufortschritt in dintikon

 

Bei den 2 MFH Sonnenpark in Dintikon geht es nach der Sommerpause wieder fleissig weiter. Diese Woche wurde die erste Etappe von Haus A hinterfüllt. Aktuell werden die Wände von Haus A im Erdgeschoss erstellt und im Anschluss ab nächster Woche mit der Decke über Erdgeschoss gestartet. Am Freitag beginnen bereits die Gerüstarbeiten.

Ebenfalls nächste Woche startet die 2. Etappe mit dem Aushub von Haus B.

 

15. August 2018

EFH kaplaneiweg in jonen

 

Im Auftrag einer privaten Bauherrschaft erstellen wir in Jonen ein Einfamilienhaus.

 

Der Neubau des attraktiven Landhauses konnte diese Woche nun aufgerichtet werden.

 

 

25. Juli 2018

grundsteinlegung mfh aemet in birmensdorf

 

Am Donnerstag, 05. Juli 18 durften wir im Beisein der Bauherrschaft, Grundeigentümer, Architekturbüro Nigg und den Unternehmer Ferrari Bauunternehmung AG und Büwe Tiefbau AG den Grundstein setzen. Obwohl es kurz zuvor noch in Strömen regnete, meinte es Petrus einmal mehr gut mit uns - ein gutes Omen für einen tollen Bau an schönster Lage in Birmensdorf. Wir wünschen allen Beteiligten auf diesem Wege eine unfallfreie und erfolgreiche Bauzeit.

 

09. Juli 2018

flachdachsanierung schule merenschwand

 

Im Auftrag der Gemeinde Merenschwand durften wir die Flachdach-Sanierungen der älteren Schulgebäude Organisieren und Sanieren. Die Die Arbeiten konnten nach intensiven Bauarbeiten vom Herbst 17 und Frühling 18 reibungslos abgeschlossen werden.

 

03. Juli 2018

baufortschritt

2 MFH sonnenpark in dintikon

 

Diese Woche kann bereits die erste Etappe der ersten Decke über Untergeschoss sowie die erste Etappe Sichtbeton Treppenhaus von Haus A betoniert werden. Die Erdsonden-Leitungen von Haus A wurden schon in das Haus eingeführt. Nächste Woche können die Kanalisations- und Hinterfüllungs-Arbeiten gestartet werden.

 

25. Juni 2018

baufortschritt gereidecenter wohlen

 

4,5 Tonnen schwer und 12, 4 m lang - das sind die Masse der Stahlbrücke zum neuen Getreidesilo in Wohlen. Diese Brücke konnte vor ca. 10 Tagen gesetzt und installiert werden. Der Anlage- und Steuerbauer ist im Endspurt und jegliche Abschlussarbeiten neigen sich ebenfalls dem Ende entgegen.

 

Bereits am Montag dieser Woche konnte die erste Getreidean-lieferung entgegengenommen werden.

 

20. Juni 2018

baufortschritt MFH giardina in buttwil

 

Beim MFH Giardina wird seit zwei Wochen fleissig aufgerichtet. Nächste Woche sollte der Montagebau in Holz abgeschlossen sein. Im Anschluss wird die Ziegellattung montiert und das Dach fertig eingedeckt. In der Tiefgarage wurde der Hartbeton-Überzug eingebracht. Im Haus laufen die Rohbau-Installationen von Sanitär, Heizung und Elektro.

In einer Woche startet die Liftmontage welche ungefähr fünf Wochen in Anspruch nehmen wird und ca. Mitte Juni werden die Fenster montiert.

 

31. Mai 2018

baufortschritt MFH panorama in aristau - birri

 

Aktuell wird die Konterlattung  auf dem Dach des MFH montiert, so dass ab Anfang Juni die Ziegellattung montiert werden kann und das Dach parat zum Eindecken ist. Die Rohmontagen der Haustechnik sind soweit abgeschlossen. Aktuell werden die Fenster montiert. Der Gipser ist mit den Vorarbeiten gestartet und fertigt ab Juni den Grundputz an den Wänden. Ebenfalls ab Juni startet die Liftmontage.

 

23. Mai 2018

baustart MFH aemet in  birmensdorf

 

Letzte Woche erfolgte der Baustart für das MFH Aemet mit den Aushubarbeiten. Die notwendige Baugruben-Sicherung "Rühlwand" wird ab kommender Woche ausgeführt und sollte bis Ende Mai abgeschlossen sein.  Ab Anfang Juni wird sich der Baumeister installieren .

 

16. Mai 2018

baustart 2 MFH sonnenpark in  dintikon

 

Der offizielle Baustart mit den Aushubarbeiten bei den beiden MFH Sonnenpark der ersten Etappe erfolgte vor drei Wochen und ist bis Ende dieser Woche fertig gestellt. Ab nächster Woche richtet sich der Baumeister mit der Baustellen-Installation ein und startet mit dem Verlegen der Kanalisationsleitungen.

Per 18. Mai 2018 wird der Kran gestellt.

 

08. Mai 2018

Impressum