baufortschritt MFH Panorama

 

Beim MFH Panorama wurde bereits die Decke über dem 1. Dachgeschoss betoniert und aktuell die Wände im 2. Dachgeschoss erstellt. Ab dem 30. April kann das Dach bereits aufgerichtet werden.

Ab nächster Woche starten die Rohbau-Installationen von Sanitär, Heizung und Elektro.

 

Gerne möchten wir Ihnen die Impressionen aus der tollen Aussicht nicht vorenthalten.

 

17. April 2018

silo-besichtigung in wohlen

 

Gestern Montag fand in Wohlen beim Getreidecenter Freiamt eine sehr interessante Baustellen-Besichtigung statt. Im Bau steht ein weiteres Silo, welches bis zur Vollendung 39 m hoch sein wird und 7'200 Tonnen Getreide fassen wird. Die Besichtigung führte auf das zur Zeit 26 m hohe Silo, wo die sehr imposante Baustelle besichtigt werden konnte. Im Anschluss wurde auf gutes Gelingen im Rest. El Toro in Villmergen angestossen.

 

09. April 2018

baufortschritt beim mfh giardina

 

Beim MFH Giardina sind die Wände im Obergeschoss gemauert und die Schalungs-arbeiten an der Decke in Arbeit.

Ab dem 09. April (KW 15) kann die Decke betoniert werden.

Die Tiefgarage konnte vergangene Woche ausgeschalt und hinterfüllt werden.

Nach Pfingsten wird voraussichtlich der Zimmermann  mit dem Aufrichten des Dachstuhls starten.

 

29. März 2018

Hausübergabe in knonau

 

Diese Woche konnte das zweite der beiden Einfamilienhäuser Bergli / Weidstrasse in Knonau an die Eigentümer übergeben werden. An bester Lage  und mit toller Bergsicht konnten die beiden Häuser in einem hohen Qualitätsstandart gebaut und im Minergie-Label zertifiziert werden.

 

Wir wünschen beiden Parteien viel Glück und Freude in Ihrem neuen Eigenheim.

 

06. März 2018

herzlich willkommen

Nadine Schöpfer

 

Seit 01. März 2018 ergänzt Nadine Schöpfer unser Team. Die gelernte Zeichnerin mit Fachrichtung Ingenieurbau wird während einem Jahr als Praktikantin bei uns tätig sein und im Anschluss die Ausbildung zur Bauplanerin Hochbau in Angriff nehmen.

 

Herzlich Willkommen Nadine!

 

01. März 2018

baufortschritt  mfh panorama  in  aristau - birri

 

Heute konnte bereits die Decke über Erdgeschoss betoniert werden. Im Anschluss werden die Wände im Obergeschoss geschalt, armiert und betoniert. Gleichzeitig werden laufend die Haustechnik-Installationen durch die Installateure eingelegt. Im Treppenhaus werden Stockwerksweise die Beton-Elementtreppen versetzt.

 

Per Mitte / Ende April 2018 kann bereits der Zimmermann mit dem Aufrichten des Dachstuhls starten.

 

14. Februar 2018

baufortschritt in knonau

 

Bei den beiden EFH in Knonau konnte bereits per Anfang November das eine Haus übergeben werden.

Das zweite Haus ist demnächst im Finish. Die Endmontagen sind abgeschlossen. Es werden noch die Schreiner- und Malerarbeiten in Angriff genommen und die Türen eingehängt. Im Äusseren verlegt der Gärtner aktuell noch an die Verbundsteine für die Hauszugänge und -Plätze. Per Anfang März wird das Haus an die Bauherrschaft übergeben.

 

25. Januar 2018

grundsteinlegung in buttwil

 

Gestern fand in Buttwil für das MFH Giardina die Grundsteinlegung statt bei teilweise grösserem Schneegestöber. Am Anlass konnten wir nebst den künftigen Wohnungsbesitzer, den Architekt Christoph Fischer und der  Baumeister Ferrari Bauunter-nehmung AG an dem feierlichen Akt begrüssen.

Wir wünschen allen Beteiligten Handwerkern eine unfallfreie und erfolgreiche Bauzeit.

 

18. Januar 2018

Hausübergabe in bonstetten

 

Die vier Reihen-Einfamilienhäuser an der Chilestrasse in Bonstetten konnten im November und Dezember 17 an die glücklichen Eigentümer übergeben werden.

Die Häuser wurden mit einer Holzschalung und Gibeldach erstellt und im Minergie ECO zertifiziert.

 

Wir wünschen den Eigentümern viel Freude in ihrem neuen Eigenheim

 

 

18. Dezember 2017

baufortschritt in buttwil

 

Beim MFH Giardina in Buttwil ist der Abbruch und Aushub abgeschlossen. Aktuell werden die Kanalisationsgräben im Gebäude erstellt und die Armierung für den Liftschacht ausgeführt.

Am kommenden Montag wird der Kran montiert.

Bei günstiger Witterung wird ev. bis vor Weihnachten die Bodenplatte betoniert.

 

 

07. Dezember 2017

grundsteinlegung mfh panorama aristau - birri

 

Am Donnerstag-Abend fand die Grundsteinlegung für das Mehr-familienhaus Panorama in Aristau-Birri statt.

Nebst der künftigen Wohnungs-Eigentümer nahmen auch das Planer-Team, mit dem Architektur-Büro Nigg GmbH und der Baumeister Ferrari Bauunter-nehmung AG an dem feierlichen Akt teil. Wir wünschen allen Beteiligten Handwerkern eine unfallfreie und erfolgreiche Bauzeit.

 

27. November 2017

Impressum