grundsteinlegung mfh aemet in birmensdorf

 

Am Donnerstag, 05. Juli 18 durften wir im Beisein der Bauherrschaft, Grundeigentümer, Architekturbüro Nigg und den Unternehmer Ferrari Bauunternehmung AG und Büwe Tiefbau AG den Grundstein setzen. Obwohl es kurz zuvor noch in Strömen regnete, meinte es Petrus einmal mehr gut mit uns - ein gutes Omen für einen tollen Bau an schönster Lage in Birmensdorf. Wir wünschen allen Beteiligten auf diesem Wege eine unfallfreie und erfolgreiche Bauzeit.

 

09. Juli 2018

flachdachsanierung schule merenschwand

 

Im Auftrag der Gemeinde Merenschwand durften wir die Flachdach-Sanierungen der älteren Schulgebäude Organisieren und Sanieren. Die Die Arbeiten konnten nach intensiven Bauarbeiten vom Herbst 17 und Frühling 18 reibungslos abgeschlossen werden.

 

03. Juli 2018

baufortschritt

2 MFH sonnenpark in dintikon

 

Diese Woche kann bereits die erste Etappe der ersten Decke über Untergeschoss sowie die erste Etappe Sichtbeton Treppenhaus von Haus A betoniert werden. Die Erdsonden-Leitungen von Haus A wurden schon in das Haus eingeführt. Nächste Woche können die Kanalisations- und Hinterfüllungs-Arbeiten gestartet werden.

 

25. Juni 2018

baufortschritt gereidecenter wohlen

 

4,5 Tonnen schwer und 12, 4 m lang - das sind die Masse der Stahlbrücke zum neuen Getreidesilo in Wohlen. Diese Brücke konnte vor ca. 10 Tagen gesetzt und installiert werden. Der Anlage- und Steuerbauer ist im Endspurt und jegliche Abschlussarbeiten neigen sich ebenfalls dem Ende entgegen.

 

Bereits am Montag dieser Woche konnte die erste Getreidean-lieferung entgegengenommen werden.

 

20. Juni 2018

baufortschritt MFH giardina in buttwil

 

Beim MFH Giardina wird seit zwei Wochen fleissig aufgerichtet. Nächste Woche sollte der Montagebau in Holz abgeschlossen sein. Im Anschluss wird die Ziegellattung montiert und das Dach fertig eingedeckt. In der Tiefgarage wurde der Hartbeton-Überzug eingebracht. Im Haus laufen die Rohbau-Installationen von Sanitär, Heizung und Elektro.

In einer Woche startet die Liftmontage welche ungefähr fünf Wochen in Anspruch nehmen wird und ca. Mitte Juni werden die Fenster montiert.

 

31. Mai 2018

baufortschritt MFH panorama in aristau - birri

 

Aktuell wird die Konterlattung  auf dem Dach des MFH montiert, so dass ab Anfang Juni die Ziegellattung montiert werden kann und das Dach parat zum Eindecken ist. Die Rohmontagen der Haustechnik sind soweit abgeschlossen. Aktuell werden die Fenster montiert. Der Gipser ist mit den Vorarbeiten gestartet und fertigt ab Juni den Grundputz an den Wänden. Ebenfalls ab Juni startet die Liftmontage.

 

23. Mai 2018

baustart MFH aemet in  birmensdorf

 

Letzte Woche erfolgte der Baustart für das MFH Aemet mit den Aushubarbeiten. Die notwendige Baugruben-Sicherung "Rühlwand" wird ab kommender Woche ausgeführt und sollte bis Ende Mai abgeschlossen sein.  Ab Anfang Juni wird sich der Baumeister installieren .

 

16. Mai 2018

baustart 2 MFH sonnenpark in  dintikon

 

Der offizielle Baustart mit den Aushubarbeiten bei den beiden MFH Sonnenpark der ersten Etappe erfolgte vor drei Wochen und ist bis Ende dieser Woche fertig gestellt. Ab nächster Woche richtet sich der Baumeister mit der Baustellen-Installation ein und startet mit dem Verlegen der Kanalisationsleitungen.

Per 18. Mai 2018 wird der Kran gestellt.

 

08. Mai 2018

baufortschritt MFH Panorama

 

Beim MFH Panorama wurde bereits die Decke über dem 1. Dachgeschoss betoniert und aktuell die Wände im 2. Dachgeschoss erstellt. Ab dem 30. April kann das Dach bereits aufgerichtet werden.

Ab nächster Woche starten die Rohbau-Installationen von Sanitär, Heizung und Elektro.

 

Gerne möchten wir Ihnen die Impressionen aus der tollen Aussicht nicht vorenthalten.

 

17. April 2018

silo-besichtigung in wohlen

 

Gestern Montag fand in Wohlen beim Getreidecenter Freiamt eine sehr interessante Baustellen-Besichtigung statt. Im Bau steht ein weiteres Silo, welches bis zur Vollendung 39 m hoch sein wird und 7'200 Tonnen Getreide fassen wird. Die Besichtigung führte auf das zur Zeit 26 m hohe Silo, wo die sehr imposante Baustelle besichtigt werden konnte. Im Anschluss wurde auf gutes Gelingen im Rest. El Toro in Villmergen angestossen.

 

09. April 2018

baufortschritt beim mfh giardina

 

Beim MFH Giardina sind die Wände im Obergeschoss gemauert und die Schalungs-arbeiten an der Decke in Arbeit.

Ab dem 09. April (KW 15) kann die Decke betoniert werden.

Die Tiefgarage konnte vergangene Woche ausgeschalt und hinterfüllt werden.

Nach Pfingsten wird voraussichtlich der Zimmermann  mit dem Aufrichten des Dachstuhls starten.

 

29. März 2018

Hausübergabe in knonau

 

Diese Woche konnte das zweite der beiden Einfamilienhäuser Bergli / Weidstrasse in Knonau an die Eigentümer übergeben werden. An bester Lage  und mit toller Bergsicht konnten die beiden Häuser in einem hohen Qualitätsstandart gebaut und im Minergie-Label zertifiziert werden.

 

Wir wünschen beiden Parteien viel Glück und Freude in Ihrem neuen Eigenheim.

 

06. März 2018

herzlich willkommen

Nadine Schöpfer

 

Seit 01. März 2018 ergänzt Nadine Schöpfer unser Team. Die gelernte Zeichnerin mit Fachrichtung Ingenieurbau wird während einem Jahr als Praktikantin bei uns tätig sein und im Anschluss die Ausbildung zur Bauplanerin Hochbau in Angriff nehmen.

 

Herzlich Willkommen Nadine!

 

01. März 2018

baufortschritt  mfh panorama  in  aristau - birri

 

Heute konnte bereits die Decke über Erdgeschoss betoniert werden. Im Anschluss werden die Wände im Obergeschoss geschalt, armiert und betoniert. Gleichzeitig werden laufend die Haustechnik-Installationen durch die Installateure eingelegt. Im Treppenhaus werden Stockwerksweise die Beton-Elementtreppen versetzt.

 

Per Mitte / Ende April 2018 kann bereits der Zimmermann mit dem Aufrichten des Dachstuhls starten.

 

14. Februar 2018

Impressum