News

Grundsteinlegung Kaltackerstrasse 5 + 7 Hedingen

Am Donnerstag, 25.08.2022 wurde die Grundsteinlegung für die beiden Mehrfamilienhäuser, mit je fünf Mietwohnungen an der Kaltackerstrasse in Hedingen, mit den Bauherren, Unternehmer und Nachbarn gefeiert. Es ist ein alter Brauch, welchen wir gerne pflegen. Der Koffer, als symbolischer Grundstein, gefüllt mit Bauplänen, Baubewilligung vom Neubau und den Gegenständen der Bauherren, wurde gemeinsam einbetoniert. Der Koffer, als Zeitkapsel wird durch das Einbetonieren erst wieder bei einer Zerstörung des Gebäudes zugänglich und für eine spätere Generation seinen spannenden Inhalt offenbaren.
Der erste Meilenstein in der Baugeschichte von diesem Projekt wurde mit einem feinen Apéro der Firma Pfyl gefeiert. Wir wünschen allen Beteiligten gutes Gelingen und eine unfallfreie Bauzeit.
Herzlichen Dank für Ihr zahlreiches Erscheinen.

Aktuell werden die Betonwände im UG in mehreren Etappen geschalt, alarmiert und betoniert. Ab Ende September arbeitet der Baumeister an der Decke über dem Untergeschoss.

 

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir informieren Sie von Zeit zu Zeit über Neuigkeiten und Angebote der Stöckli & Partner Baumanagement AG