News

Grundsteinlegung Titlisstrasse 5 + 7 Muri

Die rund 80-jährigen Altliegenschaften, die einst der Firma LUWA als Personal- und Betriebsleiterwohnungen dienten, wurden letzten Herbst abgebrochen. An der attraktiven Lage oberhalb des Muripark entstehen zwei neue Mehrfamilienhäuser, wobei eines der beiden bereits verkauft ist und im zweiten sieben Mietwohnungen mit gehobenem Standard erstellt werden.

Am Montag, 28.02.2022 wurde die Grundsteinlegung für die beiden Mehrfamilienhäuser mit den künftigen Eigentümer, Unternehmer und Nachbarn gefeiert. Es ist ein alter Brauch, welchen wir gerne pflegen. Der Koffer, als symbolischer Grundstein, gefüllt mit Erinnerungen an die beiden Luwa-Gebäude, Baupläne, Baubewilligung vom Neubau und den Gegenständen der Eigentümer, wurde gemeinsam einbetoniert. Der Koffer, als Zeitkapsel wird durch das Einbetonieren erst wieder bei einer Zerstörung des Gebäudes zugänglich und für eine spätere Generation seinen spannenden Inhalt offenbaren.

Der erste Meilenstein in der Baugeschichte von diesem Projekt wurde mit einem feinen Apéro der Firma Kreyenbühl gefeiert. Wir wünschen allen Beteiligten gutes Gelingen und eine unfallfreie Bauzeit.

Herzlichen Dank für Ihr zahlreiches erscheinen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir informieren Sie von Zeit zu Zeit über Neuigkeiten und Angebote der Stöckli & Partner Baumanagement AG

Kontakt

Gründe für eine Zusammenarbeit mit uns ...

Copyright © 2022 | Stöckli & Partner Baumanagement AG | Designed by mein-umsetzer.ch