Suche
Close this search box.

News

Mitarbeiterausflug Milchmanufaktur Einsiedeln

Der diesjährige Mitarbeiterausflug führte uns nach Einsiedeln ins voralpine Hochtal mit dem flächenmässig grössten Stausee der Schweiz.

 

Unser Gastgeber, die Milchmanufaktur Einsiedeln, hat sich auf die Verarbeitung von Joghurt und Käse aus Heu-Milch der umliegenden Bergbauern spezialisiert. Nach einer informativen Einführung über die Geschichte der Milchmanufaktur sowie der Milchverarbeitung durften wir unter fachkundiger Leitung unseren eigenen Frischkäse herstellen.

Anschliessend genossen wir einen interessanten Rundgang in der Produktionsstätte und lernten die verschiedenen Arbeitsschritte der Joghurt- und Käseherstellung kennen. Bei der Degustation der einzelnen Käsesorten konnten die verschiedenen Herstellungsarten sowie Reifegrade des Käses erkennt werden.

Zum Abschluss des gelungenen Events durften wir einen feinen und ausgewogenen Brunch mit regionalen Produkten im rustikalen Restaurant geniessen.

 

Ein herzliches Dankeschön im Namen aller Anwesenden geht an unsere Geschäftsleitung, die uns dieses tolle Erlebnis ermöglichte.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir informieren Sie von Zeit zu Zeit über Neuigkeiten und Angebote der Stöckli & Partner Baumanagement AG