Anfang September durften wir den Ersatzneubau der Bäckerei Kreyenbühl an die Bauherrschaft übergeben. Ein Projekt, bei dem traditionelles Handwerk, moderne Produktion und zeitgemässe Architektur zusammenfinden.
Die bestehende Backstube wurde umfassend umgebaut und mit einer neuen Abwaschanlage, einem grosszügigen Panoramaschaufenster sowie einer neuen Durchreiche zum Verkaufsladen ergänzt. So wird das Handwerk sichtbar und die Kundschaft erhält einen direkten Einblick in die Entstehung der feinen Backwaren.
Mit dem Ersatzneubau konnte die Produktionsfläche für Konditorei und Confiserie erweitert und die Produktionsabläufe optimiert werden. Eine modernisierte Kühlanlage, zusätzliche Lagerflächen sowie einen Personalraum für die Mitarbeitenden schaffen optimale Voraussetzungen für den täglichen Betrieb.
Ein besonderes architektonisches Element bildet das Sichtbeton-Vordach über dem Ladeneingang. Es verbindet Alt- und Neubau, schützt vor Witterung und bildet gleichzeitig einen einladenden Übergang zur geplanten kleinen Gartenwirtschaft.
Auch energetisch ist der Neubau für die Zukunft gerüstet: Eine Indach-Photovoltaikanlage auf dem Neubau sowie zusätzliche Module auf der Südseite des bestehenden Wohnhauses ermöglichen es, künftig einen Teil des benötigten Stroms direkt vor Ort zu produzieren und zu nutzen.
Ein herzliches Dankeschön an die Bauherrschaft für Ihr Vertrauen und an alle beteiligten Planer, Unternehmer und Handwerker für die engagierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wünschen der Familie Kreyenbühl und allen Mitarbeitenden viel Freude mit den neuen Räumlichkeiten und weiterhin viel Erfolg.






