Suche
Close this search box.

News

Weiterbildungsseminar im Hasliberg

Am letzten Freitag in den frühen Morgenstunden fuhren wir mit unseren sonnengetankten Elektroautos ins wunderschöne Haslital. Im Hotel Panorama Hasliberg wurden wir mit Begrüssungskaffee und ofenfrischen Gipfeli wärmstens empfangen.

Pünktlich um neun Uhr hat unser Firmenseminar mit einem Koordinationsspiel ihm Team vor wundervollen Bergkulisse begonnen – nach dem Motto «mehr vom Guten, weniger vom Schwierigen und viel Neues dazu». Unter der Seminarleitung von André Hintermann haben wir die Eigenschaften jedes Einzelnen, des in den letzten Jahren stark gewachsenen Teams, besser kennen und schätzen gelernt. In verschiedenen Spielen haben wir auf humorvolle Weise die Dynamik des Teams reflektiert und aus den Erkenntnissen die Teamfähigkeit gestärkt. Weiter haben wir uns mit der Kommunikation untereinander sowie auch zu Kontakten in unserem Alltag auseinandergesetzt.

Nach einem feinen Nachtessen am Freitagabend haben wir uns auf eine kleine Wanderung begeben, wo uns auf einer hügeligen Wiese zwei Alphornbläser erwartet haben. Mit Kuhglocken Gebimmel und unseren leuchtenden Laternen durften wir der passenden Musik lauschen und die Bergruhe geniessen. Nach der Rückkehr wartete ein feines, heimisches Dessert auf uns.

Gestärkt in den Tag durch ein reichhaltiges Frühstück, haben wir am nächsten Morgen Antworten auf unsere Themen vom Vorabend erhalten und uns weiteren Aufgabenstellungen gewidmet. Im zweiten Teil ging es aber vor allem darum, wie das Gelernte umgesetzt und in den Alltag eingebracht werden kann. Dabei sind viele kreative Ideen entstanden, die in einem weiteren Schritt auch umgesetzt werden. Mit gestärktem Teamgeist gehen wir auf den weiteren Weg und können dabei die positiven Erfahrungen erleben und untereinander austauschen. Die daraus resultierende Sicherheit und Vertrauen dürfen auch Sie, liebe Kunden und Partner, im alltäglichen Umgang mit uns erfahren.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir informieren Sie von Zeit zu Zeit über Neuigkeiten und Angebote der Stöckli & Partner Baumanagement AG