Suche
Close this search box.

News

Für Nachwuchs wird gesorgt

Gestern durften wir im Rahmen des nationalen Zukunftstag 2022 zwei junge Schüler der 5. + 6. Klasse aus Muri willkommen heissen.
Am Morgen wurde ihnen von unserer Theres Moretta das Anforderungsprofil für den Beruf des «Zeichner/in Fachrichtung Architektur» und dessen Tätigkeitsbereich erklärt. Nach der Kaffeepause durften sie mit unserer Bauleiterin Nadine Schöpfer auf den Baustellenrundgang um den Baufortschritt und die aktuellen Ausführungsarbeiten an der Titlisstrasse in Muri zu überprüfen. Noch vor dem Mittag konnten sich die beiden in der Massaufnahme eines Holztisches üben, um danach den ausgemessenen Tisch, massstäblich auf Papier zu bringen. Abschliessend durften sie den Tisch ebenso auf dem CAD- Zeichnungsprogramm im Computer erfassen und Blick ins digitale Zeichnen erhalten.
Wir danken Alina und Janis herzlich für ihr Interesse und hoffen, dass wir ihnen einen interessanten Einblick in den Beruf des Zeichners/Architekten geben und sie dadurch ihre Zukunftsperspektiven erweitern konnten.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir informieren Sie von Zeit zu Zeit über Neuigkeiten und Angebote der Stöckli & Partner Baumanagement AG